André Schürrle
1. Bundesliga
Strebt Schürrle BVB-Wechsel an?

USER DELETED

© imago images

Seit Monaten halten sich die Gerüchte um einen Abschied von Weltmeister André Schürrle aus Wolfsburg, auch wenn der EM-Teilnehmer dort noch einen Vertrag bis 2019 besitzt und Wölfe-Manager Klaus Allofs einem Wechsel wiederholt einen Riegel vorschob.

Neben einer Rückkehr nach England in die Premier League sei auch der BVB beim 25-Jährigen ein Thema. Dort werde er als Alternative zu Henrikh Mkhitaryan gehandelt, sollte dieser die Borussia noch in Richtung Manchester United verlassen.

BVB-Trainer Thomas Tuchel habe bereits Kontakt zu seinem ehemaligen Schützling aus Mainzer Tagen aufgenommen. "Dass Thomas Tuchel mit mir telefoniert hat, will ich nicht weiter kommentieren. Wir sind jetzt bei der EM, und darauf will ich mich weiter konzentrieren", so Schürrle laut "BILD".

Das Blatt berichtet, dass der Stürmer ein Wiedersehen mit seinem einstigen Mentor in Dortmund anstrebe. Als Jugenstrainer machte Tuchel den Nationalspieler bei Mainz einst zum Kapitän seiner U19, wurde mit ihm A-Jugend-Meister. Später etablierte er Schürrle auch im Bundesligateam.

Dem Bericht nach laufen bereits geheime Verhandlungen zwischen beiden Partein. Sollte die Borussia bereit sein, einen ähnlich hohen Beitrag auf den Tisch zu legen, wie die Wölfe im Jahr 2015 (32 Millionen Euro Ablöse an den FC Chelsea ), würde man ihm angeblich keine Steine in den Weg legen.