André Schürrle
1. Bundesliga
Tuchel rechnet mit Schürrle

Scheune69

© imago images

Im Anschluss an das Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund gegen Real Madrid (2:2) kamen in Bezug auf André Schürrle Befürchtungen auf, dass er seinem Team erneut für einen längeren Zeitraum fehlen könnte. Gegen die Königlichen feierte der Weltmeister – letztlich als gefeierter Ausgleichstorschütze – sein Comeback nach einer Innenbanddehnung im Knie. Gesundheitlich erwies sich sein Einsatz indes als Rückschlag, denn die in Mitleidenschaft gezogene Körperstelle zeigte wieder eine Reaktion.

Während die Verletzung beim letzten Mal wegen der englischen Woche zu einem ungünstigen Zeitpunkt kam und ihn vier Pflichtspiele kostete, profitiert Schürrle respektive der BVB diesmal von der Länderspielpause: Die Borussen sind erst am 14. Oktober (gegen Hertha BSC) wieder in der Bundesliga gefragt. Laut einem Bericht des "kicker" rechnet Trainer Thomas Tuchel dann wieder mit seinem Offensivspieler.