André Silva
1. Bundesliga
Tauschgeschäft vor dem Abschluss

Robin Meise

© imago images

Sollte der Abgang von Ante Rebic zum AC Mailand finalisiert werden, könnte laut Angaben der "Gazzetta dello Sport" als Ersatz André Silva bei der Eintracht aus Frankfurt aufschlagen. Der 23-jährige Angreifer ist noch bis 2022 in Mailand gebunden und wäre laut dem Blatt Bestandteil des Deals. Im Gespräch soll ein Leihgeschäft sein.

Silva wurde zuletzt bereits mit dem FC Schalke in Verbindung gebracht, der Portugiese soll laut den damaligen Berichten jedoch einen eventuellen Transfer nach Spanien bevorzugen. Im Gegensatz zu den Schalkern können die Adlerträger jedoch im Rahmen der Europa League mit Duellen auf internationaler Bühne dienen, was ihn möglicherweise umstimmen könnte.


Update:

Im Zuge des unmittelbar bevorstehenden Transfer von Ante Rebic zum AC Mailand hat sich Eintracht Frankfurt im Gegenzug die Dienste von Angreifer André Silva gesichert. Der 23-Jährige wird laut Angaben von Sportvorstand Fredi Bobic unter Vorbehalt der medizinischen Untersuchung zum Bundesligisten wechseln. Beide Akteure werden demnach zunächst für zwei Jahre ausgeliehen.