Andreas Luthe
VfL Bochum
Wechsel im Winter ein Thema?

bengt123

© imago images

Mit seinem enttäuschten Facebook-Post über seine Beorderung auf die Bank hat sich Torhüter Andreas Luthe bis nach der Winterpause selbst ins Abseits beordert.

Wie der "kicker" nun berichtet, soll eine Ausweitung des bis 2016 datierten Arbeitspapieres des Schlussmanns derzeit ohnehin kaum vorstellbar sein. Einem Wechsel im kommenden Transferfenster seien die VfL-Verantwortlichen daher bei entsprechendem Angebot nicht abgeneigt, auch weil der Torwart einer der Topverdiener im Verein sein soll.

Der "BILD" zufolge soll Bayer 04 Leverkusen ein Auge auf den 28-Jährigen geworfen haben. Dort könnte er die neue Nummer 2 hinter Stammkeeper Bernd Leno werden.

Luthe ist bereits seit über 14 Jahren Teil des VfL Bochum, hat alle Jugendmannschaften durchlaufen. Bis zum vergangenen Spieltag hatte er sämtliche Ligaspiele der aktuellen Saison für den Revierklub bestritten und sich als verlässlicher Rückhalt präsentiert ("kicker"-Notenschnitt 2,75).