Andreas Poulsen
1. Bundesliga
Transfer nach Mönchenglad­bach fix?

Kristian Dordevic

© imago images

Bereits im Winter bestätigte der FC Midtjylland, nunmehr amtierender Meister Dänemarks, das Interesse von Borussia Mönchengladbach an Andreas Poulsen. Ein Transfer zur Rückrunde blieb letztlich aus, wird nach Medienangaben jetzt aber nachgeholt.

Laut Informationen der "Bild" ist der lange geplante Wechsel des 18-jährigen Talents fix. Das berichtete kurz zuvor auch "Ekstra Bladet".

Als Ablöse für den bis Ende 2019 unter Vertrag stehenden Dänen falle ein Betrag in Höhe von umgerechnet 4,56 Millionen Euro an, abhängig von bestimmten Bedingungen (Einsätze) könnten Nachzahlungen von bis zu zwei Millionen Euro anfallen. Das Angebot sei am Donnerstagabend akzeptiert worden.

Poulsen, ein auch in offensiverer Rolle einsetzbarer Linksverteidiger, feierte vor gut eineinhalb Jahren seine Profipremiere in Midtjylland. Ab Herbst 2017 war der zehnfache U19-Nationalspieler schließlich näher dran an der ersten Mannschaft des dänischen Erstligisten, für die er bislang auf 13 Pflichtspiele kommt. Bei den Fohlen könnte der Youngster hinter Routinier Oscar Wendt (32) weiter heranreifen.