Ein Einsatz von Angelo Stiller für den VfB Stuttgart im Europa-League-Spiel bei der AS Rom bleibt offen. Zwar reiste der Mittelfeldspieler am Mittwoch mit der Mannschaft nach Italien, hinter seiner Einsatzfähigkeit steht jedoch weiterhin ein „großes Fragezeichen“, wie Cheftrainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz erklärte.
Stiller konnte auch am Mittwoch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Entsprechend fiel die Einschätzung des Trainers eher zurückhaltend aus. „Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Trotzdem ist er dabei“, sagte Hoeneß. Ganz ausschließen wollte der VfB-Coach einen Einsatz allerdings nicht. „Angelo möchte natürlich unbedingt spielen. Wenn es eine Chance gibt, dass er das tut, dann werden wir sie ergreifen“, so Hoeneß weiter.
Sollte die Blessur einen Einsatz in Rom verhindern, blieben Stiller noch zwei Tage, um sich für die Bundesliga-Partie am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach vorzubereiten. Ob der VfB in der Europa League auf seinen zentralen Mittelfeldspieler zurückgreifen kann, dürfte sich erst kurzfristig entscheiden.