Ante Rebic
1. Bundesliga
Bobic dementiert Rückho­lak­tion

Robin Meise

© imago images

Eine mögliche Rückholaktion von Milan-Leihgabe Ante Rebic wurde in den letzten Tagen immer mal wieder Thema in den Medien. Wie Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic nun laut "kicker" bekannt gibt, wird es diese Rückkehr im Winter offensichtlich nicht geben.

"Da ist gar nichts dran", erklärte der Funktionär kurz und knapp. Der Kroate wurde zu Saisonbeginn für zwei Jahre zum AC Mailand verliehen. Im Gegenzug kam dafür André Silva für den gleichen Zeitraum von den Italienern zu den Hessen.

Bei den Mailänder konnte Rebic in der aktuellen Spielzeit bislang nicht überzeugen. So absolvierte er im Verlauf der Hinserie lediglich sieben Einsätze in der Serie A. Eine direkte Torbeteiligung sprang für den 26-Jährigen dabei noch nicht heraus.

Aber auch Silva läuft bei der Eintracht den Erwartungen hinterher. Nach einem guten Saisonstart mit drei Toren in den ersten vier Ligapartien musste sich der Portugiese anschließend mit Kurzeinsätzen begnügen.