Ante Rebic
1. Bundesliga
Hübner rechnet mit Verbleib von Rebic

Kristian Dordevic

© imago images

Obwohl die Offensive von Eintracht Frankfurt seit dem Jahreswechsel angesichts von nur vier erzielten Toren eine eher bescheidene Figur abgibt, legt Ante Rebic bei den Hessen eine gute Form an den Tag. Im letzten Vierteljahr hat sich der Kroate, der anfänglich verletzungsbedingt mehrmals zurückgeworfen wurde, in der Stammelf festgespielt: Seit dem 15. Spieltag verpasste er aufgrund einer Gelbsperre nur ein Spiel, stand obendrein nur einmal nicht in der Anfangsformation. Er erzielte auch eines der vier Bundesligatore im Kalenderjahr 2017.

Für eine Weiterverpflichtung hat die Leihgabe des AC Florenz zuletzt offenbar erfolgreich Argumente geliefert. Jedenfalls lässt SGE-Sportdirektor Bruno Hübner in der "HR"-Sendung "Heimspiel" anklingen, dass man sich die Dienste des 23-Jährigen über Sommer hinaus sichern wird. "Bei Rebic ist es so, dass wir alles in unserer Hand haben", verweist der Manager auf die dem Klub zustehende Kaufoption; die Frankfurter gehen davon aus, "dass wir weiter mit ihm arbeiten".