Ante Rebic
1. Bundesliga
Rebic verlängert Vertrag in Frankfurt

Buchsbaumzünsler

© imago images

In den letzten Tagen war medial bereits zu vernehmen, dass die Zeichen im Fall von Ante Rebic auf Verbleib bei Eintracht Frankfurt stehen. Das wurde nun vonseiten des Klubs in Person von Sportvorstand Fredi Bobic auf einer außerordentlichen Pressekonferenz am Freitagvormittag bestätigt.

Der kroatische Vizeweltmeister bleibt der SGE nicht nur erhalten, er hat seinen bis 2021 datierten Vertrag gestern auch vorzeitig um eine weitere Saison bis 2022 verlängert. Damit geht sicherlich eine starke Gehaltsanhebung einher, im Gespräch war jüngst ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro.

"Ante gehört sicher zu den positivsten Erscheinungen der Weltmeisterschaft und wir müssen keinen Hehl daraus machen, dass das Begehrlichkeiten weckt. Es spricht für Eintracht Frankfurt, dass es uns gelungen ist einen solchen starken Spieler, den man durchaus als Senkrechtstarter bezeichnen kann, zu halten. Ante wurde von einigen Topklubs umworben und hatte auch das eine oder andere wirtschaftlich bessere Angebot vorliegen", wird Bobic auf der Homepage des Vereins zitiert.

Im Rahmen der Pressekonferenz ließ der ehemalige Profi zumindest wissen, dass die Eintracht bei einem Verkauf einen neuen Klubrekord hätte aufstellen können. Bobic weiter: "Dass er bei uns bleibt, zeigt, dass er den Adler im Herzen trägt und wir mit unseren Planungen auf dem richtigen Weg sind. Und es zeigt auch, dass wir in Sachen Wirtschaftlichkeit einen weiteren Schritt nach vorne gemacht haben und Spitzenspieler halten können."