Ante Rebic
1. Bundesliga
Wieder in den Blick der Bayern gerückt?

USER DELETED

© imago images

Im Sommer des letzten Jahres, als es zum Wechsel von Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac an die Säbener Straße kam, wurde dessen bisheriger Schützling Ante Rebic mehrfach mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Im Hinblick auf die anstehende Transferperiode soll der deutsche Rekordmeister den Kroaten nun erneut auf der Agenda haben.

Das berichtet der "kicker". Demnach sei Rebic in München wieder in den Blick gerückt. Hintergrund für das erneut auflodernde Interesse: Die Ungewissheit in Bezug auf das eigentliche Transferziel Callum Hudson-Odoi.

Der Youngster vom FC Chelsea erlitt vor Kurzem einen Achillessehnenriss, weshalb in München das Risiko einer Verpflichtung unter gesundheitlichen Gesichtspunkten abzuwägen sei. Unabhängig davon galt ein Transfer bis dato ohnehin als offen. Zum einen wirbt der FC Bayern nicht als einziger Klub um das Talent (auch Liverpool wird gehandelt), zum anderen könnte die den Blues auferlegte Transfersperre einen Deal erschweren.

Was Rebic anbelangt, gilt vor allem Kovac als Befürworter, er schätze den Willen und die vehemente Dynamik des 25-Jährigen. Intern gebe es demgegenüber Zweifler an den technischen Fähigkeiten des Angreifers.

Rebic besitzt in Frankfurt einen bis 2022 datierten Vertrag, der laut Sportvorstand Fredi Bobic nicht mit einer Ausstiegsklausel versehen ist.