Anthony Caci
1. FSV Mainz 05
Mainz bindet Leis­tungsträger Caci langfristig

Robin Meise

Der 1. FSV Mainz 05 hat eine wichtige Personalentscheidung getroffen: Anthony Caci (28) bleibt den Rheinhessen erhalten und hat seinen ursprünglich bis Saisonende laufenden Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert. Der französische Defensivspieler, der derzeit aufgrund einer schweren Muskelverletzung pausiert, zählt seit seinem Wechsel von Racing Straßburg zu den Konstanten im Team der Nullfünfer.

In bislang 107 Pflichtspielen für Mainz (fünf Tore, 14 Vorlagen) überzeugte Caci mit seiner Dynamik, Zweikampfstärke und Vielseitigkeit. Entsprechend groß war die Freude bei den Verantwortlichen über seine langfristige Bindung.

Bungert: „Tolles Zeichen für den Verein, die Mannschaft und die Fans“


„Anthony Caci hat sich bei uns zum absoluten Leistungs- und Sympathieträger entwickelt. In dieser Zeit hat er alle Höhen und Tiefen mit uns durchlebt, konnte seinem Team immer helfen, wenn es darauf ankam“, erklärte Sportdirektor Niko Bungert. „Seine Ballsicherheit, sein Spielverständnis und seine großartige Entwicklung in der Defensive machen ihn zur idealen Besetzung für unsere Außenbahn. Dass er zu diesem Zeitpunkt vorzeitig seinen Vertrag verlängert, ist ein tolles Zeichen für den Verein, die Mannschaft und die Fans.“

Caci: „Ich fühle mich hier unheimlich wohl“


Auch Caci selbst zeigte sich glücklich über die Verlängerung: „Für mich ist diese Vertragsverlängerung hier bei Mainz 05 die beste Entscheidung – ich fühle mich hier unheimlich wohl, meine Familie wohnt auch nicht so weit weg und kommt zu jedem Spiel nach Mainz“, sagte der Franzose. „Ich spüre das Vertrauen des Trainers und des Teams jeden Tag, die Fans sind Weltklasse. Das motiviert mich immens, und ich arbeite täglich hart daran, bald wieder auf dem Platz stehen und der Mannschaft zu helfen, damit wir gemeinsam für unsere Fans alles auf dem Platz geben und den Turnaround schaffen können.“

Mit der Verlängerung setzt Mainz 05 ein klares Zeichen: Auf Caci soll auch in Zukunft gebaut werden – sportlich wie menschlich.