Anthony Modeste
1. Bundesliga
Köln lehnt erhöhtes Angebot ab

LouisHSV

© imago images

Bis zum 28. Februar haben Vereine aus China noch die Möglichkeit, sich mit neuen Spielern zu verstärken. Und kurz vor Ende des Transferfensters bemüht sich ein Klub aus der Volksrepublik stark um den bis 2021 an den 1. FC Köln gebundenen Anthony Modeste.

Erstligist Tianjin Quanjian, dem seit einigen Tagen Interesse am Franzosen nachgesagt wird, hat nach "Sky"-Informationen sein ursprüngliches Angebot in Höhe von 40 Millionen auf über 50 Millionen Euro erhöht. Doch dies blieb ohne Erfolg. "Wir haben noch einmal bestätigt, dass wir kein Interesse haben", erklärte Sportdirektor Jörg Schmadtke auf Nachfrage.

Der von Fabio Cannavaro trainierte Klub soll sich jüngst auch um Nationalstürmer Mario Gómez bemüht haben .Doch für den 31-Jährigen sei ein Abschied vom VfL Wolfsburg keine Option gewesen – obwohl Tianjin mit einem Jahresgehalt von 15 Millionen Euro netto gelockt habe.