Anthony Modeste
1. Bundesliga
Letzte Details geklärt?

Kristian Dordevic

© imago images

Auch wenn die Kölner Verantwortungsträger zuletzt stets darauf verwiesen haben, dass final noch nichts beschlossen sei, gab es kaum mehr Zweifel daran, dass Anthony Modeste den FC in dieser Transferperiode verlassen und nach China zu Tianjin Quanjian wechseln wird.

Nach Angaben der "Bild" werden heute die Voraussetzungen für den Deal geschaffen. Bei den letzten Details, die es noch zu klären galt, seien die Vereine zu einer Übereinkunft gelangt – und zur Stunde unterzeichne der französische Stürmer laut Informationen des Blatts den Auflösungsvertrag mit seinem Arbeitgeber.

Sein bisheriges Vertragswerk weist eine Restlaufzeit von vier Jahren auf. Für die Freigabe streicht Köln die höchste Ablöse in der Klubgeschichte ein, die Rede ist von 35 Millionen Euro.