Anthony Modeste
1. Bundesliga
Modeste vor Verlänge­rung in Köln?

Bengalo

© imago images

Nachdem sich die Anhänger des 1. FC Köln in den vergangen zwei Wochen um den Verbleib ihres besten Torjägers der abgelaufenen Saison sorgen mussten, deutet sich nun endgültig die Wende in der Causa Anthony Modeste an.

Der 28-Jährige steht einem Bericht des "kicker" zufolge womöglich vor der Verlängerung seines Vertrages bei den Kölnern - ohne Ausstiegsklauseln und zu verbesserten Bezügen.

Der Angreifer wurde zuletzt mit Klubs aus dem In- und Ausland wie dem Hamburger SV oder West Ham United in Verbindung gebracht, sein Berater versuchte kürzlich sogar vergebens eine im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel rechtswirksam zu ziehen. Es dauerte jedoch nur wenige Tage, bis dieser zurückruderte: "Anthony möchte in Köln bleiben", zitierte das Fachmagazin den Berater des Franzosen nach dem missglückten Versuch.

"Am Montag geht es wieder los", ließ Modeste höchstpersönlich am gestrigen Samstag auf seinem offiziellen Twitter-Account verlauten. Ein gutes Zeichen also, dass er die Wechselgedanken tatsächlich ad acta gelegt hat und seine nähere Zukunft in der Domstadt sieht.