Anthony Ujah
1. Bundesliga
Angebot aus China abgelehnt

NevenX

© imago images

Mit Renato Augusto (Corinthians), Gervinho (AS Rom) und Ramires (FC Chelsea) sind bereits einige bekannte Akteure in dieser Transferperiode nach China gewechselt. Auch Anthony Ujah wurde gelockt, doch sowohl der Angreifer als auch Werder Bremen verzichteten.

"Es stimmt, wir hatten ein Angebot für Anthony Ujah aus China. Aber er ist für uns, also Verein und Mannschaft, ein wichtiger Baustein, so dass wir zu 100 Prozent auf ihn bauen", bestätigte Werder-Sportdirektor Rouven Schröder gegenüber der "Sport Bild".

Nach Informationen des Blattes bot Guangzhou Evergrande dem Verein rund 13 Millionen Euro Ablöse und dem Spieler sechs Millionen Euro Gehalt. Ujah unterzeichnete erst im vergangenen Sommer einen Vierjahresvertrag an der Weser, kostete den Hanseaten aufgrund einer festgeschriebenen Ablöse 4,5 Millionen Euro.