Antonio Nusa
RB Leipzig
Nusa droht Ausfall gegen St. Pauli

LigaInsider

Bei RB Leipzig bleibt die Personallage auf den offensiven Außen angespannt. Besonders der Einsatz von Antonio Nusa steht vor dem Bundesliga-Start beim FC St. Pauli laut einem BILD-Bericht weiterhin auf der Kippe.

Der 20-jährige Linksaußen laboriert noch an den Folgen einer Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk und trainiert im portugiesischen Trainingslager aktuell ausschließlich individuell. Zwar arbeitet Nusa intensiv mit der Athletik-Abteilung der Sachsen sowie Performance-Experte Andreas Kornmayer an seinem Comeback, eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ließ zuletzt aber noch auf sich warten.

Entsprechend ist offen, ob es für einen Kaderplatz am Wochenende bereits reicht. Aus Leipziger Sicht will man bei Nusa kein Risiko eingehen, zumal auch weitere Offensivkräfte derzeit angeschlagen sind. Insbesondere Johan Bakayoko fällt mit muskulären Problemen definitiv erneut aus und wird nach inzwischen dreieinhalb Wochen Ausfallzeit eine gewisse Anlaufphase benötigen. Wann er ins Teamtraining einsteigt, ist aber noch unklar.

Für Hobby-Manager bedeutet das: Nusa bleibt vorerst ein Wackelkandidat. Selbst wenn er zeitnah wieder ins Teamtraining einsteigen sollte, ist fraglich, ob es für mehr als einen Kurzeinsatz reicht. Eine finale Entscheidung dürfte erst im weiteren Verlauf der Woche fallen.