Arjen Robben
1. Bundesliga
Einsatz gegen Nürnberg ist fraglich

Kristian Dordevic

© imago images

Für das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg hofft Niko Kovac noch darauf, dass er außer den langzeitverletzten Corentin Tolisso und James Rodriguez alle Mann an Bord haben wird. 16 gesunde Feldspieler sind es zurzeit beim FC Bayern, ungewiss ist die Einsatzfähigkeit von Arjen Robben. Beim niederländischen Rechtsaußen, der an muskulären Problemen im Oberschenkel laboriert, "müssen wir noch schauen", so der Münchner Chefcoach.

Robben nahm bis einschließlich Donnerstag nicht am Teamtraining teil, gestern arbeitete er erneut im Leistungszentrum (unter anderem auf dem Laufband).

In Bezug auf Kingsley Coman bestätigte Kovac derweil, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist. Der Franzose war am Dienstag (Leistungsdiagnostik) und Mittwoch nicht bei der Mannschaft, was allerdings der Belastungssteuerung diente.

Denn der Einsatz gegen Werder Bremen (2:1) war in der Länge – Coman wurde bereits in der 38. Minute für den angeschlagenen Franck Ribéry eingewechselt – so nicht geplant. "Die nächsten zwei Tage hängt man in den Seilen", sagte der Chefcoach mit Verweis auf die dreimonatige Verletzungspause, die hinter dem Flügelflitzer liegt. Dementsprechend wurde er zwei Tage geschont.