Arjen Robben
1. Bundesliga
Ursache der Beschwerden ist unklar

Kristian Dordevic

© imago images

Über zweieinhalb Monate liegt der letzte Einsatz von Arjen Robben jetzt schon zurück. Seit Ende November bremsen ihn verschiedene muskuläre Beschwerden aus, der "Bild" zufolge bereitete zuletzt der Ischias-Nerv Beschwerden. Woher die Problematik rührt, ist offenbar nicht klar, wie der Profi vom FC Bayern gestern durchblicken ließ.

"Es geht noch immer nicht gut. Wir versuchen alles, aber im Moment ist es nicht so gut. Es ist leider genau das Problem, dass man nicht genau weiß, was es ist. Es ist wirklich schwierig", wird Robben von dem Boulevardblatt zitiert.

In den zurückliegenden Wochen verliefen mehrere Versuche, wieder am Mannschaftstraining teilzunehmen, erfolglos. "Es ist sehr, sehr frustrierend. Weißt du, du versuchst alles, du machst alles. Aber im Moment kommt nichts Gutes raus. Ich war zweimal wirklich nah dran, ich war ja wieder bei der Mannschaft. Aber dann gab es wieder Rückschläge", resümierte der 35-Jährige.

Dass es fürs Topduell mit dem FC Liverpool am Dienstag schon wieder reicht, dürfte nahezu ausgeschlossen sein. Die Hoffnung fürs Rückspiel (13. März) will Robben, der seine letzte Saison in München spielt, natürlich nicht aufgeben: "Ja, klar. Ich habe viel im Kopf, aber das ist nicht das Problem. Der Rest muss eben auch funktionieren."