Armel Bella-Kotchap
1. Bundesliga
HSV zieht bei Bel­la-Kotchap die Reißleine

Tichael Marnat

© IMAGO / Colorsport

Nach intensiven Gesprächen mit dem Southampton FC hat der Hamburger SV seine Bemühungen um Armel Bella-Kotchap eingestellt. Der ursprünglich angedachte Leih-Deal mit dem englischen Klub ist laut Hamburger Morgenpost gescheitert.

Southampton bestehe auf einem festen Transfer und möchte eine Ablösesumme von rund 10 Millionen Euro generieren. Diese ist dem Aufsteiger jedoch zu hoch. Auch die Gehaltsforderungen des Abwehrspielers wären nur im Falle einer Leihe realisierbar gewesen. Dem Vernehmen nach wird nicht mehr mit einer Wende gerechnet.

Damit ist einer der Wunschspieler für die Innenverteidigung vom Tisch. Die Suche nach einer Verstärkung für die zentrale Position läuft aber weiter. Idealerweise soll bereits in der kommenden Woche ein neuer Spieler präsentiert werden, berichtet die Zeitung.


Auch Vušković kommt nicht

Die Möglichkeit, Luka Vušković von Tottenham Hotspur unter Vertrag zu nehmen, hat sich nach dessen starkem Vorbereitungsstart in England wohl zerschlagen. Beim auch als Option gehandelten 18-Jährigen wäre ebenfalls nur eine Leihe möglich gewesen.

Am Samstag testet der HSV gegen Olympique Lyon im Volksparkstadion und muss in der Defensive erneut auf das bestehende Personal zurückgreifen: Zuletzt bildeten Jordan Torunarigha, Aboubaka Soumahoro und Daniel Elfadli die Dreierkette, mit Sebastian Schonlau als Backup.