Armindo Sieb
1. Bundesliga
Sturmtalent Sieb schließt sich dem FC Bayern an

BavariaFantastica

© imagoimages

Der FC Bayern hat das Ringen um Nachwuchstalent Armindo Sieb für sich entschieden und den 17-Jährigen von der TSG Hoffenheim nach München gelotst. Beim Rekordmeister unterschrieb der Stürmer einen Vertrag über drei Jahre.

"Mit Armindo haben wir ein großes deutsches Offensivtalent für uns gewinnen können", gab Campus-Leiter Jochen Sauer zu Protokoll. "Er hat in der U17-Bundesliga und auch in der Nationalmannschaft mit tollen Leistungen und vielen Scorer-Punkten auf sich aufmerksam gemacht und das Interesse mehrerer Vereine auf sich gezogen."


Eingetütet! – Sieb wechselt nach München

Trotz einer guten Perspektive in Sinsheim, hat sich der U17-Nationalspieler gegen einen Verbleib im Kraichgau entschieden. Über die forsche Herangehensweise der Münchner zeigte sich TSG-Sportdirektor Alexander Rosen zuletzt zudem verärgert.

"Armindo hat bei uns eine klare Perspektive für den Lizenzspielerkader aufgezeigt bekommen und bereits regelmäßig mit den Profis trainiert. Insofern ist es natürlich bedauerlich, dass sich der Junge und sein Berater für ein anderes Angebot entschieden haben."

"Unabhängig davon finden wir es in diesem Zusammenhang irritierend, dass der Spieler ohne Abstimmung mit uns vom FC Bayern zu einer medizinischen Untersuchung nach München bestellt wurde. Vor dem Hintergrund der aktuellen Coronakrise mit all ihren Einschränkungen und Herausforderungen fehlen mir für so ein Verhalten die Worte", so Rosen.


Bayern sieht großes Potenzial bei Sieb

Beim Ligaprimus soll Sieb ab der kommenden Saison bei der zweiten Mannschaft eingesetzt werden. Im Rahmen der Vertragsgespräche wurde dem Talent zudem vermittelt, dass er vom Potenzial her, den Sprung zu den Profis schaffen könne.

In der aktuellen Saison konnte der Offensivspieler für die U17 der Hoffenheimer in 15 Partien zehn Tore und fünf Vorlagen einstreichen.