Arne Maier
FC Augsburg
Rückenprob­le­me zwingen Maier zur Pause

Nils Richardt

© imagoimages

Bundesligist Hertha BSC bestritt am Samstag ein internes Testspiel. Dabei gab es einige erfreuliche Nachrichten für die Berliner: Santiago Ascacibar, Karim Rekik und Maximilian Mittelstädt feierten allesamt ihre Comebacks nach längeren Verletztungspausen.

Zwei Akteure fehlten jedoch bei der Partie: Während Javairo Dilrosun zwecks Belastungssteuerung vorsichtshalber eine Pause bekam, ist Arne Maier zurzeit angeschlagen. Den Mittelfeldspieler setzen nach Vereinsangaben Rückenprobleme außer Gefecht.

Schon in der vergangenen Saison plagten den 21-Jährigen immer wieder diverse Verletzungen (Patellasehnenreizung, Knieverletzung und Gehirnerschütterung), weshalb er insgesamt nur auf 14 Bundesliga-Einsätze kam – der niedrigste Wert seit er 2017 zu den Hertha-Profis hochgezogen wurde.