Aron Jóhannsson
1. Bundesliga
Zwei Spiele Sperre für Johannsson

Saupreiss

© imago images

Nach seiner Roten Karte im Spiel der Bremer gegen Gladbach verkündete das Sportgericht des DFB am Dienstag das Urteil im Falle von Aron Jóhannsson: Der US-Nationalspieler wird für zwei Partien gesperrt, muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 8.000 Euro begleichen. Werder Bremen hat das Urteil bereits akzeptiert, dies ist damit rechtskräftig.

Der Amerikaner kam gegen Gladbach in der Schlussphase beim Stande von 4:0 für die Fohlen in die Partie. Zwar bereitete er den Treffer von Mannschaftskollege Serge Gnabry mit einem schönen Pass vor, geriet dann aber mit dem Schiedsrichter aneinander und wurde prompt des Feldes verwiesen.

"Ich wollte einen Freistoß und habe geschrien 'Its a fucking Hand-ball'. Er dachte es geht gegen ihn", so der Stürmer nach Vereinsangaben.

Die sowieso schon dünne Personaldecke der Bremer im Sturm wird durch die Sperre weiter ausgedünnt: Claudio Pizarro fehlt den Grün-Weißen seit einem Monat aufgrund muskulärer Probleme. In der anstehenden Partie gegen Mainz wird wohl Gnabry als Stürmer aushelfen.