Arturo Vidal
1. Bundesliga
Im Visier von Atlético Madrid?

bengt123

© imago images

Seit längerem schon wird Arturo Vidal beim FC Bayern München immer wieder als Abschiedskandidat gehandelt. Zuletzt wurde er mit Ex-Trainer Carlo Ancelotti und dessen neuem Verein SSC Neapel in Verbindung gebracht, nun hat "Sport1" neue Informationen:

Dem Fernsehsender zufolge zeige Atlético Madrid Interesse an Vidal. Dort soll er den scheidenden Gabi ersetzen, den es mit 34 Jahren nach Katar zieht. Atléticos Coach Diego Simeone sei großer Bewunderer des Chilenen und habe schon 2015 versucht, ihn in die spanische Hauptstadt zu locken.

Vidal steht bei den Münchnern noch bis 2019 unter Vertrag. Mit Neuverpflichtung Leon Goretzka und Leihrückkehrer Renato Sanches wird es im Mittelfeld des Rekordmeisters in der kommenden Saison jedoch eng, sodass eine personelle Verschlankung in der Zentrale auf den ersten Blick unumgänglich erscheint.


Kovac setzt auf Typen wie Vidal

Nach Angaben des "kicker" wiederum ist ein Verkauf Vidals zurzeit unwahrscheinlich. Interessenten müssten zunächst einmal abwarten, wie die Genesung beim 31-Jährigen voranschreitet, der Mitte April wegen eines freien Gelenkkörpers im Knie operiert wurde.

Darüber hinaus schätze Niko Kovac, der neue Cheftrainer der Süddeutschen, Spielertypen wie Vidal – sogenannte Aggressive Leader, die eine entsprechende Ausstrahlung auf den Gegner haben, aber auch die eigenen Mitspieler mitreißen können.