Bei Axel Tape läuft es auf ein Kadercomeback in dieser Woche hinaus. Möglicherweise ist der Defensivmann von Bayer Leverkusen schon am Dienstagabend im Pokalduell mit Borussia Dortmund dabei, wie Kasper Hjulmand am Vortag der Partie in Aussicht stellte. Darauf festlegen wollte sich der Chefcoach der Werkself nicht.
„Vielleicht“ werde Tape zurückkehren, verkündete Hjulmand, der zunächst noch den Austausch mit Medizin- und Athletikabteilung suchen wollte. Vielleicht sei es auch noch ein bisschen zu früh. Der 18-jährige Franzose sei nach auskurierter Muskelverletzung aber jedenfalls „im vollen Teamtraining“.
Mehr Trainings- und Vorbereitungszeit bleibt Tape für die nächste Bundesliga-Aufgabe: Am Samstag geht es für Leverkusen in Augsburg weiter.
Axel Tape
Bayer 04 Leverkusen
Tape darf auf Rückkehr im Pokal hoffen
Kristian Dordevic