Axel Witsel
1. Bundesliga
Witsel winkt Rückkehr in den Kader

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Kann Axel Witsel von Borussia Dortmund im "Klassiker" gegen den FC Bayern München (Dienstag, 18:30 Uhr) mit von der Partie sein? Zumindest einen Kaderplatz hat Trainer Lucien Favre seinem Schützling am Montag auf der Pressekonferenz vor der Begegnung in Aussicht gestellt.

"Axel Witsel hat gestern angefangen, mit der Mannschaft zu trainieren", gibt der Übungsleiter Auskunft über den Gesundheitszustand des Mittelfeldspielers. Gut möglich, dass der Belgier gegen den Tabellenführer dabei sein kann. "Er könnte im Kader sein", so der Chefcoach.

Witsel musste bei den vergangenen beiden Spielen gegen den FC Schalke 04 (4:0) und den VfL Wolfsburg (2:0) wegen muskulärer Probleme passen. Der defensive Mittelfeldspieler gehört zum Stammpersonal der Borussia und konnte in 21 Bundesligaspielen vier Tore erzielen und fünf Vorlagen geben.