Aymen Barkok
1. Bundesliga
Kaufoption bei fünf Millionen Euro?

impeeza

© imago images

Dass Fortuna Düsseldorf im Zuge der einjährigen Leihe von Aymen Barkok mit Eintracht Frankfurt eine Kaufoption ausgehandelt hat, wurde bereits zum Zeitpunkt der Verpflichtung bekannt. Wie die "Bild" nun erfahren haben will, soll die Summe bei fünf Millionen Euro liegen. Darüber hinaus würde den Hessen bei einer entsprechenden Einigung mit den Flingeranern eine Option für einen eventuellen Rückkauf zustehen. An die Adlerträger ist er im Anschluss an das im Sommer endende Leihgeschäft noch bis 2021 gebunden.

"Aymen ist ein hochtalentierter Spieler. Man sieht jetzt, dass er uns langfristig verstärken würde. Es wäre wünschenswert, wenn wir mit Frankfurt eine Lösung finden würden. Wie das Konstrukt aussehen könnte – ob Leihe oder Kauf – da bin ich mit Fredi Bobic und der Eintracht im Austausch", erklärte Fortuna-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. Auch Florian Goll, seines Zeichens Berater von Barkok, hat sich zur aktuellen Situation geäußert: "Ich werde mich zeitnah mit Fredi und Lutz hinsetzen, um frühzeitig die Weichen für die kommende Saison zu stellen."

Für Düsseldorf kam der offensive Mittelfeldspieler in der aktuellen Saison auf wettbewerbsübergreifend sieben Einsätze. Zwischenzeitlich setzten ihn Adduktorenprobleme für fünf Partien außer Gefecht.