Aymen Barkok
1. Bundesliga
Verlänge­rung und Leihe zur Fortuna

USER DELETED

© imago images

Im Vergleich zur Vorsaison, als er noch 18-mal für die Eintracht in der Bundesliga auflief, kam das Frankfurter Eigengewächs Aymen Barkok in der abgelaufenen Spielzeit nur noch auf die Hälfte der Einsätze.

Daher stand für den 20-Jährigen schon seit geraumer Zeit ein (vorläufiger) Abschied aus der Mainmetropole im Raum, der sich nun vollzieht. Wie die SGE vermeldet, schließt sich Barkok für eine Spielzeit Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf an.

Der U20-Nationalspieler wird erst einmal ausgeliehen, die Fortuna besitzt aber eine Kaufoption für den Mittelfeldakteur. Ihrerseits hat allerdings auch die Eintracht dann eine Rückkaufoption in den Vertrag eingearbeitet.

Vor der Ausleihe wurde Barkoks Arbeitspapier bei den Hessen außerdem um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert.