Aziz Bouhaddouz
2. Bundesliga
Darmstadt mit Interesse?

impeeza

© imago images

Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison – zugleich die ersten Punkte auf fremdem Platz – hat der SV Darmstadt 98 vergangenes Wochenende die endgültige Entscheidung über den Abstieg ins Unterhaus ein weiteres Mal fürs Erste verschoben. Abwenden lassen wird sich der Gang in die 2. Bundesliga indes nicht mehr, sodass die Planungen bei den Südhessen ab Sommer voll und ganz auf die zweithöchste Spielklasse ausgerichtet sind.

Personell geht der Blick unter anderem in die Angriffsabteilung, wo mit Sven Schipplock, Felix Platte und Antonio Colak drei (Leih-)Spieler nur noch Vertrag bis Saisonende haben. Laut Informationen der "Bild" haben die Lilien ein Auge auf St. Paulis 13-Tore-Stürmer Aziz Bouhaddouz geworfen. Der marokkanische Nationalspieler ist am Millerntor vertraglich aber noch bis 2019 gebunden, sodass für ihn eine Ablöse anfallen würde.