Badredine Bouanani hat beim VfB Stuttgart ein erstes kleines Ausrufezeichen gesetzt. Der 20-jährige Neuzugang vom OGC Nizza stand am Mittwoch beim 6:2-Testspielsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach direkt in der Startelf und hinterließ dabei einen vielversprechenden Eindruck.
Bereits nach einer knappen Viertelstunde erzielte Bouanani sein erstes Tor im VfB-Trikot. Vom rechten Strafraumeck schlenzte er den Ball mit dem linken Fuß ins lange Eck – ein gelungener Einstand. Auch darüber hinaus war der Offensivspieler mit Tempo und Torgefahr ein ständiger Unruheherd für die Defensive des Viertligisten. Kurz vor der Pause hätte er beinahe sogar nachgelegt, scheiterte aber am gegnerischen Keeper.
„Badredine ist ein sehr guter Fußballer. Das wussten wir und das hat man heute gesehen. Für einen Tag Training mit der Mannschaft hat er sehr erfrischend gespielt“, lobte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß seinen Neuzugang, der in der Offensive variabel eingesetzt werden kann.
Ob sich Bouanani bald auch in der Bundesliga von Anfang zeigen darf, bleibt abzuwarten – mit seinem überzeugenden Auftritt im Test hat er jedoch ein erstes kleines Argument dafür geliefert.