Bartosz Kapustka
1. Bundesliga
Auf Leihbasis zum SC Freiburg

NevenX

© imago images

Der SC Freiburg hat sich die Dienste von Bartosz Kapustka gesichert. Das 20-Jährige alte Offensivtalent kommt zunächst auf Leihbasis von Leicester City, kann dank einer festgeschriebenen Kaufoption aber fest von den Breisgauern verpflichtet werden.

"Bartosz ist technisch sehr versiert und hat ein für sein Alter sehr ausgeprägtes Gefühl für das Spiel", sagt Sportvorstand Jochen Saier über den 14-maligen Nationalspieler, der im vergangenen Sommer den Schritt von Cracovia Krakau nach England gewagt hatte, am Ende der Saison aber ohne Einsatz in der Premier League blieb.

Kapustkas Anschlussvertrag in Leicester ist noch bis zum 30. Juni 2021 datiert. Die Kaufoption für Freiburg soll dem Vernehmen nach circa sechs Millionen Euro betragen.