Bas Dost
1. Bundesliga
Sunderland und der HSV in­te­res­siert?

Max Hendriks

© imago images

Für Bas Dost steht auch diese Transferperiode wieder ein Abschied aus Wolfsburg im Raum. Zwar erzielte der Niederländer vergangene Saison acht Tore für den VfL, obwohl er sogar lange mit einer Fußverletzung ausfiel, aber durch die Bestrebungen der Wölfe einen neuen Stammstürmer zu verpflichten, könnte er endgültig aufs Abstellgleis geraten.

Der "kicker" nennt nun genauere Details zu einem möglichen Wechselziel des 27-Jährigen. Wie bereits zuvor berichtet, liegt diese nicht in der Heimat, an einem Wechsel zu Feyenoord Rotterdam ist Dost nicht interessiert. Bleiben einerseits noch einige englische Vereine. Die "Wolfsburger Allgemeine" bringt aktuell mit dem AFC Sunderland den Namen eines konkreten Interessenten ins Spiel.

Aus der Bundesliga soll dazu der Hamburger SV interessiert sein. In Hamburg wäre Dost als Ersatz ein Planspiel, falls Pierre-Michel Lasogga doch den Verein verlassen sollte. Dies wird jedoch vom "kicker" als nicht sonderlich wahrscheinlich eingeschätzt.

Bei den Wölfen ist Dost bis zum Sommer 2017 vertraglich gebunden.