Bayer 04 Leverkusen
1. Bundesliga
Bayer kegelt Gladbach aus dem Pokal

Max Hendriks

© imago images

In einem der beiden bundesligainternen Duelle des heutigen Pokalabends hat sich Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach durchgesetzt. Die Werkself konnte sich somit nach der Niederlage am ersten Spieltag beim rheinischen Rivalen revanchieren und zieht mit einem überaus deutlichen 5:0 (2:0) ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein.

Mönchengadbachs Cheftrainer Dieter Hecking hatte zu Spielbeginn auf drei Änderungen in der Anfangsformation im Vergleich zur 3:1-Auswärtsniederlage in Freiburg am vergangenen Freitag gesetzt. Für Denis Zakaria, Tobias Strobl und den verletzten Alassane Plea rückten Christoph Kramer, Florian Neuhaus und Patrick Herrmann in die Startelf. Zusätzlich befand sich Offensivmann Raffael erstmals seit seiner auskurierten Wadenproblematik wieder im Kader.