Bayer 04 Leverkusen
1. Bundesliga
Hinspiel reicht: Bayer steht nach 0:0 im Achtelfinale

LigaInsider

© Getty images

Bayer 04 Leverkusen hat im Rückspiel der Champions-League-Playoffs gegen Olympiakos SFP ein 0:0 über die Zeit gebracht und damit den 2:0-Erfolg aus dem Hinspiel ins Ziel verteidigt. Die Werkself agierte über weite Strecken kontrolliert und legte den Fokus klar auf defensive Stabilität.

Die beste Chance der Partie hatte Alejandro Grimaldo nach einer Stunde. Nach Kombination mit Ernest Poku tauchte der Spanier frei vor dem Tor auf, traf aus spitzem Winkel jedoch nur die Latte (62.). Olympiakos war bemüht, fand gegen die kompakte Leverkusener Defensive allerdings kaum zwingende Lösungen.

Personell musste Bayer zwei Rückschläge verkraften: Ibrahim Maza wurde in der 56. Minute nach einem Knie-Zweikampf durch Ernest Poku ersetzt. In der 76. Minute folgte Lucas Vázquez, der sich ohne Gegnereinwirkung muskulär an der Wade verletzte, Arthur kam für ihn in die Partie.

Am Ende stand ein torloses Remis, das für Leverkusen völlig ausreichte. Im Achtelfinale wartet nun entweder der Arsenal FC oder der FC Bayern München auf die Werkself.