Bayer 04 Leverkusen
1. Bundesliga
Leverkusen dreht Spiel in Leipzig

LigaInsider

© Getty images

RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen lieferten sich eine intensive Bundesliga-Partie, in der die Gäste einen frühen Rückstand noch vor der Pause drehten.

Leipzig erwischte den besseren Start und ging in der 35. Minute in Führung: Xaver Schlager setzte sich nach schnellem Einwurf durch und traf aus 16 Metern – vorbereitet von Christoph Baumgartner. Leverkusen zeigte sich davon unbeeindruckt und schlug zügig zurück. Nach einer Flanke von Arthur köpfte Martin Terrier sehenswert zum 1:1 ein.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff drehte die Werkself die Partie komplett. Nathan Tella schickte Patrik Schick steil, der im Strafraum ruhig blieb und zum 2:1 vollendete. Mit der Führung für Leverkusen ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Leipzig den Druck, tat sich aber schwer, klare Chancen zu kreieren. Leverkusen verwaltete die Führung souverän und setzte mit mehreren Wechseln auf Stabilität. In der Schlussphase fehlte den Hausherren die letzte Durchschlagskraft, während Leverkusen durch Pflichtspiel-Debütant Montrell Culbreath auf 3:1 erhöhte.

Tore:
1:0 Schlager (35., Baumgartner)
1:1 Terrier (40., Arthur)
1:2 Schick (44., Tella)
1:3 Culbreath (90.+7)