Ben Bobzien
1. Bundesliga
Offiziell: Mainz 05 gibt Bobzien per Leihe nach Elversberg ab

Benedetto16

© imagoimages / Lobeca

Der 1. FSV Mainz 05 und Offensivtalent Ben Bobzien gehen vorübergehend getrennte Wege. Wie der Klub am Deadline Day des Wintertransferfensters bekannt gab, wird der 19-Jährige bis zum Ende der aktuellen Saison an Drittligaspitzenreiter SV 07 Elversberg verliehen.

„Für Ben steht in der Karriereentwicklung der nächste Schritt an und um diesen optimal gehen zu können, ist es wichtig, dass er auf hohem Niveau regelmäßig zum Einsatz kommt. Elversberg bietet als ambitionierter Drittligist optimale Bedingungen für Ben, um sich während dieser ausbildungsorientierten Leihe auf dem Platz noch besser entfalten und wichtige Erfahrungen sammeln zu können“, kommentierte 05-Sportdirektor Martin Schmidt die halbjährige Luftveränderung.

Im Anschluss an die Leihe geht Bobziens Arbeitspapier in Mainz noch bis 2025.