Benedict Hollerbach
1. FSV Mainz 05
Mainz rechnet mit Hol­ler­bach-Ausfall gegen Trondheim

Robin Meise

© Getty images

Nachdem Benedict Hollerbach gegen den 1. FC Köln bereits nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt vom Platz musste, droht dem Stürmer von Mainz 05 ein Ausfall im kommenden Duell mit Rosenborg Trondheim in der Conference League (Donnerstag, 21:00 Uhr). Zumindest zeigte sich Coach Bo Henriksen nicht besonders optimistisch, was einen Einsatz angeht.

„Ich bin kein Arzt, daher weiß ich es nicht. Aber ich denke nicht“, erklärte der Coach auf der Pressekonferenz nach der 0:1-Niederlage hinsichtlich der Frage nach einem Hollerbach-Einsatz.

Zudem begründete Henriksen seinen Dreier-Wechsel, der zur 65. Minute über die Bühne ging und unter anderem Leistungsträger Nadiem Amiri betraf. „Hanche-Olsen war drei Monate verletzt. Deshalb müssen wir mit ihm ein bisschen aufpassen. Wir wussten vor dem Spiel, dass er nicht 90 Minuten spielen kann. Amiri hatte im Hinspiel gegen Rosenborg einen Schlag aufs Knie bekommen, deswegen konnte auch er nicht 90 Minuten spielen. Caci war auch ein bisschen angeschlagen. Daher haben wir diese Wechsel gemacht“, so Henriksen.

Wie es für das Rückspiel gegen Trondheim personell aussieht, wird sich zeitnah zeigen, ehe am Sonntag (15:30 Uhr) das Bundesliga-Gastspiel beim VfL Wolfsburg wartet.