Benedikt Höwedes
1. Bundesliga
Höwedes weilt in Turin

Kristian Dordevic

© imago images

Benedikt Höwedes nimmt die letzten Hürden für einen Wechsel zu Juventus Turin. Sein neuer Arbeitgeber in spe veröffentliche heute Morgen via Twitter Fotos von der Ankunft des Schalker Innenverteidigers. Er wird heute den Medizincheck bei der Alten Dame absolvieren.

Anschließend ist die Unterschrift beim italienischen Serienmeister zu erwarten. Höwedes wird Medienberichten zufolge zunächst gegen eine Gebühr von kolportierten vier Millionen Euro ausgeliehen. Ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen entstehe für Juve sodann eine anschließende Kaufpflicht; als Ablösesumme wurden Beträge bis zu vierzehn Millionen Euro kolportiert.

S04-Sportvorstand bestätigte bereits am Dienstagabend, dass in den Verhandlungen mit Turin so weit Einigung erzielt wurde, dass der Weg für die Ablegung des Medizinchecks frei ist.