Benedikt Höwedes
1. Bundesliga
Verkauf statt Leihe bevorzugt?

neongelb25

© imago images

Unter seinem neuen Coach Domenico Tedesco hat Schalkes Urgestein Benedikt Höwedes einen schweren Stand: Der Abwehrspieler verlor innerhalb kürzester Zeit sowohl seinen Stammplatz als auch sein Amt als Kapitän der Knappen.

Die gegebenen Umstände veranlassen den seit nunmehr 16 Jahren im Verein aktiven Nationalspieler über einen Vereinswechsel nachzudenken. Nach Informationen der "Bild" sei man in Gelsenkirchen bereit, den noch bis 2020 gebundenen Defensivspezialisten für eine Ablöse von mindestens 15 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Als heißer Interessent gilt dem Vernehmen nach der italienische Spitzenklub Juventus Turin. Zunächst präferierten die Turiner wohl eine Leihe und boten den Schalkern eine Gebühr von zwei Millionen Euro mit anschließender Kaufoption über acht Millionen Euro an.

Dem Bericht zufolge lehnte S04-Manager Christian Heidel eine solche Offerte am Samstag ab. Auf Schalke bevorzuge man einen direkten Verkauf des Innenverteidigers.