Benito Raman
1. Bundesliga
Frankfurt mit Interesse an Raman?

Max Hendriks

© imago images

Erst drei Vorlagen am 27. Spieltag im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach, am Samstag dann ein Doppelpack zum Auswärtssieg bei der Berliner Hertha – Fortunas Benito Raman ließ in den vergangenen Wochen eine Spitzenleistung nach der anderen folgen.

Mit den Düsseldorfern schon praktisch gesichert im Mittelfeld der Tabelle, könnte es für den Belgier persönlich in der kommenden Saison womöglich sogar zum Sprung in die Champions League reichen. Denn der "Express" bringt den 24-Jährigen nun mit der aktuell auf Platz vier rangierenden Eintracht aus Frankfurt in Verbindung. Zusätzlich zum Europa-League-Viertelfinalisten seien auch Klubs aus der Premier League an einer Verpflichtung Ramans interessiert.

Angesichts des bis 2022 laufenden Vertrags erachtet das Boulevardblatt sogar eine mögliche Ablösesumme jenseits der 20 Millionen Euro für die Fortuna als nicht unrealistisch. Andere Medien handeln den Wert des Spielers ebenfalls zumindest im zweistelligen Millionenbereich.