Benito Raman
1. Bundesliga
Raman wird zum Laktattest erwartet

Max Hendriks

© imago images

Die Fronten in den Verhandlungen um einen Wechsel von Benito Raman von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04 scheinen auch weiterhin verhärtet. Die Rheinländer wollen nämlich nichts vom Vorhaben des Belgiers wissen, noch vor dem Wochenende den Medizincheck in Gelsenkirchen zu absolvieren.

"Benito Raman ist Spieler von Fortuna Düsseldorf. Wir erwarten ihn am Freitag zum Laktattest für die neue Saison an der Arena", so Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann unmissverständlich.

"Es gab Ende der letzten Woche ein Angebot von Schalke, das der Vorstand mit der Rückendeckung des Aufsichtsrates abgelehnt hat. Dass der Vorstand das Angebot angenommen und der Aufsichtsrat die Entscheidung anschließend gekippt hätte, entspricht somit absolut nicht den Tatsachen", zitiert die "Bild" den Funktionär zudem zum Stand der Verhandlungen.

Das Blatt sprach gestern selbst noch von einer Einigung der beiden Klubs bei einer Ablöse von rund zwölf Millionen Euro inklusive Zusatzzahlungen. Dies sei aber wohl nur von Spielerseite gestreut worden.

Den Düsseldorfern reiche wohl derweil erst ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro, wohlgemerkt ohne Verrechnung des Fortuna-Kandidaten Bernard Tekpetey. "Sollte Schalke uns noch ein marktgerechtes Angebot unterbreiten, werden wir uns damit beschäftigen", kündigt auch Röttgermann an.