Benjamin Henrichs
RB Leipzig
Als Lahm-Ersatz oben auf der Liste?

Felix

© imago images

Der gestern verkündete Rücktritt von Philipp Lahm im kommenden Sommer schlägt aktuell hohe Wellen. So könnte sich für den FC Bayern München auch die Dringlichkeit erhöht haben, in der nächsten Transferperiode eine Verstärkung für die rechte Abwehrseite zu präsentieren.

Erneut fällt hinsichtlich der Frage eines möglichen Nachfolgers für den aktuellen Kapitän der Bayern der Name Benjamin Henrichs. Bereits Anfang Januar war der Leverkusener Senkrechtstarter des vergangenen Kalenderjahres mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht worden.

Laut Informationen der "Sport Bild" steht der 19-Jährige in diesem Zusammenhang an der Säbener Straße ganz oben auf der Liste. München habe demzufolge bereits Kontakt zu Bayer aufgenommen, um auszuloten, ob eine Verpflichtung schon zur nächsten Saison denkbar wäre. Dem Vernehmen nach hatte man eigentlich geplant, sich erst zu 2018 um den Neu-Nationalspieler zu bemühen.

Zuletzt betonte jedoch noch Henrichs-Berater Ali Bulut, man werde im Sommer keinen Wechsel anstreben. Der 19-Jährige solle erst einmal seine erste komplette Saison bei Bayer 04 absolvieren und diese dann in der kommenden Spielzeit bestätigen. Aktuell steht der Rechtsverteidiger in Leverkusen noch bis 2020 unter Vertrag.