Benjamin Henrichs
RB Leipzig
Krösche bestätigt Absage von Monaco

Kristian Dordevic

© imago images

Wie sich zuletzt schon abgezeichnet hat, kann Bundesligist RB Leipzig seinen Kader im Winter nicht mit Benjamin Henrichs nachrüsten. "Monaco hat uns informiert, dass Benni in Monaco bleiben soll; dass sie nicht verkaufen möchten", erklärte Markus Krösche, Sportdirektor der Sachsen, im Gespräch mit "Sky".

Erst kürzlich hatte Robert Moreno, der neue Trainer der Monegassen, verlauten lassen, dass der Außenverteidiger im Fürstentum bleiben soll. Henrichs' Vertrag dort ist noch bis 2023 gültig.

Für Krösche schlussendlich aber "kein Beinbruch", denn: Gerade in der Abwehrreihe habe man "unheimliche viele variable Spieler", die hinten auf beiden Seiten auflaufen können. "Von daher ist da kein Druck."