Benjamin Henrichs
RB Leipzig
Leipzig ebenfalls an Henrichs dran?

Max Hendriks

© imago images

Erst Bayern München, dann Werder Bremen, dann Schalke 04 – nun fällt schon der vierte Name eines Bundesligisten bezüglich einer Verpflichtung von Benjamin Henrichs in diesem Sommer. Nach Informationen des "kicker" ist der Außenverteidiger auch ein Thema in Leipzig.

Im Vergleich zu Bremen und Schalke sollen die Messestädter im Werben um den in Monaco noch bis 2023 gebundenen Deutschen den Vorteil besitzen, dass man auch einen fixen Transfer und nicht nur eine Ausleihe realisieren könnte.

Laut dem Fachmagazin soll dabei eine Ablösesumme im Bereich von ungefähr 25 Millionen Euro im Raum stehen. Mit dem wohl bevorstehenden Transfer von Ethan Ampadu vom FC Chelsea arbeiten die roten Bullen aktuell schon an einer Verstärkung für die Abwehr.