Benjamin Henrichs
RB Leipzig
Möchte Henrichs zu Werder Bremen?

Bennet Stark

© imago images

Es wäre für Werder Bremen der – zumindest erste – Transfercoup der Sommerpause: Wie die "Bild" berichtet, favorisiert Rechtsverteidiger Benjamin Henrichs, der im letzten Jahr für stolze 20 Millionen Euro von Leverkusen nach Monaco gewechselt war, einen Wechsel an die Weser. Für ihn käme in dem Fall eine Leihe infrage.

Die Gründe, warum der 22-Jährige gerne in die Hansestadt wechseln würde, seien demnach das seriöse Umfeld, Cheftrainer Florian Kohfeldt sowie damit verbunden auch die Chance auf viele Einsatzminuten. In der vergangenen Saison verlor Henrichs in Monaco seinen Stammplatz in etwa mit Beginn der Rückrunde.

Im Weg stehe nur noch der Klub aus dem Fürstentum: Der möchte den Spieler nämlich am liebsten für eine Summe von mehr als dem Einkaufspreis verkaufen. Doch bislang habe sich kein Verein bei den Monegassen gemeldet, der sich die Dienste des Außenverteidigers für die besagte Summe sichern würde.

Zwischen Werder und Henrichs bestehe indes grundsätzliche Einigkeit. Die Eckdaten einer möglichen Zusammenarbeit (über zwei Jahre) seien weitestgehend geklärt, auch gehaltstechnisch gebe es keine Probleme.

Bis zuletzt wurden auch der FC Schalke, RB Leipzig und Vereine aus der Premier League mit Henrichs in Verbindung gebracht.