Benjamin Henrichs
RB Leipzig
Werder an Leihe in­te­res­siert?

Bennet Stark

© imago images

In den letzten Wochen wurde Benjamin Henrichs immer wieder mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht, doch führt eine Spur womöglich auch nach Bremen? Laut der "Deichstube" ist das so. Demnach hätten sich die Grün-Weißen bereits vor Wochen mit dem 22-Jährigen beschäftigt.

Da eine Verpflichtung Henrichs angesichts der im Raum stehenden Ablösesumme von 35 Millionen Euro für den SVW aber in keinster Weise machbar ist, wäre lediglich eine Leihe denkbar. Eine solche hatte man auch bei Marko Grujic vom FC Liverpool, der nun weiter bei Hertha BSC spielt, angedacht gehabt.

Verteidiger Henrichs, der hinten auf beiden Seiten zum Einsatz kommen kann und dementsprechend genau ins Anforderungsprofil der Hanseaten passt, hat bei der AS Monaco seinen Stammplatz in der Rückrunde der letzten Saison verloren und liebäugelt nun damit, den Verein in diesem Sommer zu verlassen.

Werder Bremen könnte dabei zugutekommen, dass der FC Bayern München nicht bereit sein soll, die geforderte Ablösesumme zu bezahlen. Zudem würde er an der Weser in einen offenen Konkurrenzkampf mit Theodor Gebre Selassie (rechts) und Ludwig Augustinsson (links) einsteigen. Beim deutschen Rekordmeister bliebe im hinter Joshua Kimmich (rechts) und David Alaba (links) nur die Bank.