Benjamin Hübner
1. Bundesliga
Schreuder bestätigt: Option von Beginn an

Kristian Dordevic

© imago images

Nachdem sich der Spieler selbst bereits einsatzbereit gemeldet hat, bestätigt nun auch Alfred Schreuder, dass Benjamin Hübner wieder eine vollwertige Option ist.

"Ja, sicher", beantwortet der Hoffenheim-Coach heute die Frage, ob der Innenverteidiger für die Begegnung mit dem SC Freiburg am Sonntag (15:30 Uhr) ein Startelfkandidat sei. Und weiter: "Benni ist wieder topfit. Er hat letzte Woche auch alles mitgemacht. Er hat also jetzt fast wieder zwei Wochen mittrainert nach dem Leverkusen-Spiel [am 3. Spieltag, Anm. d. Red.]."

Im August hatte Hübner einen Schuss an die Halswirbelsäule bekommen und zwischenzeitlich mit Nacken- und Schulterproblemen aussetzen müssen. In der Konsequenz steht sein Saisondebüt in der Bundesliga noch aus.