Benjamin Hübner
1. Bundesliga
Hübner noch keine Option für den TSG-Kader

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Bei der TSG Hoffenheim ist Benjamin Hübner zurück – und zwar komplett im Mannschaftstraining. Nach über einem Jahr Pause wegen einer Kapselbandverletzung im Sprunggelenk kommt der Kapitän aber noch nicht wieder für den Kader der Kraichgauer infrage. Darüber informierte Chefcoach Sebastian Hoeneß am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz.

Demnach wird Hübner die Auswärtspartie bei Aufsteiger VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) als Zuschauer verfolgen und nicht ins Bundesligaaufgebot der Hoffenheimer zurückkehren. Als Grund gab Hoeneß den Trainingsrückstand beim Routinier an. Gesund sei Hübner jedoch wieder.

Neben dem Innenverteidiger befinden sich auch weiter Pavel Kadeřábek (Sprunggelenksverletzung), Ermin Bičakčić (Kreuzbandriss) sowie Marco John (Schulterverletzung) auf der Ausfallliste der TSG. Ein Fragezeichen steht noch hinter der Einsatzfähigkeit von Dennis Geiger (Wunde am Fuß).