RB Leipzig
1. Bundesliga
Berater bestätigt Leip­zig-Inte­res­se

yatahaze

© imago images

Beim VfB Stuttgart stehen alle Positionen auf dem Prüfstand – darauf wurde in letzter Zeit vor allem im Zusammenhang mit den angeblichen Transferkandidaten für die Position des Torhüters verwiesen.

Andersgeartet sind derweil die Spekulationen um Benjamin Pavard – nach nur einem Jahr bei den Schwaben hat er offenbar bei der Konkurrenz Begehrlichkeiten geweckt.

Die Europacupteilnehmer Köln und Hoffenheim sollen den Werdegang des Franzosen verfolgen, der sich im letzten Saisondrittel beim Zweitligameister hinten rechts endgültig festsetzen konnte. Auch OGC Nizza und FC Metz gelten als interessiert.

Mit RB Leipzig hat zudem der deutsche Vizemeister seinen Hut in den Ring geworfen, wie Spielerberater Joseph Mohan nun bestätigt. "Neben einiger anderer Bundesligisten ist auch Leipzig an Benjamin interessiert", wird er in der "Bild" zitiert.

Es liege aber nichts Konkretes für seinen Klienten vor. Im Übrigen betont Moha: "Benjamin fühlt sich in Stuttgart wohl und will mit dem VfB in der Bundesliga durchstarten." Vertraglich ist Pavard bis 2020 an Stuttgart gebunden.