Benjamin Pavard
1. Bundesliga
Pavard-Ents­chei­dung naht: Real, Manchester und Liverpool steigen ein

Robin Meise

© imagoimages / Marco Canoniero

Bleibt er oder geht er? Diese Frage stellt sich bei Benjamin Pavard nun schon eine ganze Weile. Einer Antwort darauf wird er sich laut kicker nach dem letzten Spieltag widmen. Während der FC Bayern München den Verteidiger gerne halten möchte, bringen sich allerdings reihenweise Topklubs in Stellung.

In der Vergangenheit wurden bereits Vereine wie Inter Mailand (Angebot im Winter) oder immer wieder der FC Barcelona genannt. Nach Informationen des Fachmagazins stoßen mit Real Madrid, dem Liverpool FC und Manchester United gleich drei weitere Klubs aus dem obersten Regal frisch dazu. Erste Anfragen hat es demnach gegeben.

Das große Interesse ist natürlich in erster Linie den sportlichen Leistungen Pavards geschuldet, der in dieser Saison sowohl in der Außen- als auch der Innenverteidigung starke Partien ablieferte. Seine kurze Vertragslaufzeit (bis 2024) macht ihn ebenfalls sehr interessant. Sollte es dem FC Bayern nicht gelingen, den Kontrakt zu verlängern, dürfte ein Verkauf bevorstehen.