Benjamin Pavard
1. Bundesliga
Vertrag beim FC Bayern un­ter­zeichnet?

USER DELETED

© imago images

Hat sich der FC Bayern München die Dienste von Benjamin Pavard noch vor dessen Triumph bei der Weltmeisterschaft in Russland gesichert? Darauf deutet ein Bericht des "SWR" hin.

Demnach soll der französische Nationalspieler vom VfB Stuttgart noch während des Großturniers einen ab Mitte 2019 gültigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnet haben. Doch auch ein sofortiger Wechsel stehe zur Debatte: Laut Informationen der Landesrundfunkanstalt gebe es Gespräche zwischen Bayern und Stuttgart bezüglich eines Transfers in diesem Sommer.

Vonseiten der Schwaben wollte man die Personalie nicht kommentieren. Auch Münchens Chefcoach Niko Kovac konnte auf der Pressekonferenz, die zur Stunde läuft, "diesbezüglich gar nichts sagen". Er räumte lediglich ein, "dass das ein richtig guter Spieler ist".

Pavard besitzt bei seinem jetzigen Arbeitgeber einen bis 2021 laufenden Vertrag, der nach der Saison eine Ausstiegsklausel in Höhe von kolportierten 35 Millionen Euro enthält. VfB-Sportvorstand Michael Reschke hat laut dem "SWR" jüngst zu Protokoll gegeben, sich ein Modell eines sofortigen Verkaufs mit anschließender einjähriger Ausleihe nach Stuttgart vorstellen zu können.